Mein Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik habe ich 2006 an der Ev. Fachhochschule Berlin mit dem Diplom abgeschlossen. Als Studienschwerpunkt wählte ich „Psychosoziale Beratungsdienste“ und schrieb meine Diplomarbeit zum Thema „Erziehungskompetenzen“.

Im Rahmen des Studiums absolvierte ich eine Theaterpädagogische Zusatzqualifikation, seither habe ich zahlreiche Theaterprojekte mit Menschen verschiedenster Altersgruppen begleitet und selbstständig angeleitet. Nach meinem Studium war ich als Theaterpädagogin an einer Berliner Grundschule und als Regiehospitantin und -assistentin am GRIPS-Theater tätig.

Von 2002 bis 2011 arbeitete ich in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Ev. Johannesstift Berlin, zunächst als Mitarbeiterin im Gruppendienst, später als Gruppenleiterin/Teamkoordinatorin.

Seit August 2012 bin ich bei der Theophanu gGmbH als Sozialpädagogin tätig. Nach einem Jahr in der Ganztagsbetreuung konnte ich in den Bereich der Schulsozialarbeit wechseln. Seit 2018 arbeite ich an der Katholischen Schule St. Franziskus im Grundschulbereich. Der Arbeitsschwerpunkt liegt für mich darin, die Schüler*innen in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung zu begleiten, sowie Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen in Krisensituationen zu unterstützen. Daneben arbeite ich sehr gerne im Rahmen des Sozialen Lernens mit allen Klassenstufen präventiv. Ziel dabei ist es, konstruktiv Konflikte zu lösen, sowie das Miteinander in der Klasse und jeden Einzelnen zu stärken.